Detox von außen – 30 Tage Detox-Kur für die Haut

, , ,
Detox Produkte

Bereits seit inzwischen knapp 30 Tagen hatte ich mich mit einer ganz anderen Detox Idee beschäftigt.

Die Firma gegengift hat mich mit einem Detox Paket , mit dem Hauptbestandteil Moringa versorgt.

30 Tage deswegen, da der Hautzyklus ca. 28-30 Tage dauert. Diese Zeit wollte ich mir und meiner Haut geben.

Detox Moringa Frühstück Tee

Detox Moringa Frühstücks Tee

 

Dieses bestehend aus:

UNSCHULD –  einem Waschgel

Sanft befreit es beim täglichen Waschen meine Haut von Schmutz und dank der Salicylsäure auch von abgestorbenen Hautzellen.

Sehr angenehm öffnet es die Poren und lässt die Haut atmen.

Detox Produkte

gegengift – Detox Produkte

 

REINHEIT – regenerierende Reinigungsmilch

Warum nach einem Waschgel noch zusätzlich eine Reinigunsmilch aufgetragen werden soll, ist mir nicht ganz klar. Denn die Wirkung ist dieselbe. Was mich an diesem Produkt wirklich stört sind die Inhaltsstoffe wie PEG und Paraffinum Liquidum. Denn für mich gehört Mineralöl nicht zu den Substanzen, die der Haut Freiraum zum Atmen verschaffen.

ERFÜLLUNG – gehaltvolle Gesichtscreme

Auch hier stört mich ganz massiv das Mineralöl, welches als Inhaltsstoff direkt nach Wasser kommt.

Wunderbar hingegen finde ich die Grundidee die gesamte Linie auf Basis des Moringa Baumes aufzubauen. Einem Stoff, der von außen, wie innen genutzt einen tollen Anti Aging Effekt für Haut und Körper hat.

 

AUSGLEICH – komplementäre Kapsel

Moringa ist somit auch der Hauptbestandteil, neben Brunnenkresse und Spirolinaalgen, die für Ausgleich in meinem turbulenten Leben sorgen soll.  Hochkonzentrierte Vital- und Nährstoffe in den Kapseln unterstützen den Eigenschutz der Haut, fördern die Ausscheidung von Toxinen und tragen zur natürlichen Zellteilung- und Erneuerung bei.

1 Kapsel pro Tag  – und ja, es fühlt sich wirklich gut an.

 

Detox Produkte

Wellness in Form von Detox – grün, weiß und ansprechend

EINKLANG – tiefenentspannender Tee

Das ist wunderbar abschalten kann, wenn ich mir  als Ritual, eine Tasse Tee koche und mir gemütlich ein bisschen ICH-ZEIT auf der Terrasse oder dem Sofa gönne, das weiß ich.

Innehalten, die Augen schließen, tief durchatmen und entspannen. Das klappt wunderbar.

Der gegengift Tee hilft mir nicht nur, dieses Ritual regelmäßig in meinem Alltag einzubauen, auch die Inhaltsstoffe unterstützen meinen Körper wirkungsvoll. Moringa Blätter, Goji Beeren, Weissdornblüten, Gerstenflocken, Zitronenmelisse, Flohsamenschalen und Brennnessel bieten den Zellen Schutz vor oxidativem Stress und wirken sich positiv auf den Energiestoffwechsel aus.

 

Ein Monat Detox gegengift Selbstversuch – mein Fazit.

Die Grundidee dieser Serie gefällt mir sehr gut. Moringa ist ein wunderbarer Stoff, der Entgiftung mit Nährstoffversorgung wunderbar kombiniert. Was ich aber sehr schade finde, sind die Mineralöl Bestandteile in den Kosmetikprodukten, die in meinen Augen für Detox sogar Kontraproduktiv sind.

Wunderschön aber ist die gesamte Optik der Produkte und die Namensgebung zaubert mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht.

Puristische, schwarze Spender entpuppen sich, entfernt man die ansprechende grün, weiße Kartonage.

Eine wirkliche Veränderung meiner Haut konnte ich nicht erkennen. Doch ich fühlte mich nach den 30 Tagen Detox-Selbstversuch fitter und aktiver.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zusendung der gegengift Detox Produkte um diese zu testen. Meine Meinung hat das in keinster Weise beeinflusst.

Das ist sicher auch interessant in Sachen Wohlbefinden…

 

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.