Zeitgeist & Trend

Nichts ändert sich so zuverlässig schnell, wie ein aktueller Trend. Auch Wellness und auf Reisen gehören ganz aktuelle Trends, Ideen und Anregungen täglich dazu. Ob skuriele Wellness Arrangements, einzigartige Treatments oder relevante Reiseinformationen.

Stadthotel Mercure City Center Stuttgart FeelWelcome

Stadthotel Grünes „Rum“ in Stuttgart

, , , , ,
Rum in Stuttgart, genau das trifft es perfekt. Doch gemeint ist damit im Stadthotel Mercure City Center deutlich mehr, als nur das Getränk. Auch wenn dieses mit dem neuen Motto der Bar: „Gin macht jeder, wir machen Rum“ klar die Fahrtrichtung…
Wiener Sinnestour

Sinnesreise Wien

, ,
Spüren, genießen, erleben und gemütlich nächtigen. 48 Stunden Sinnesreise durch Wien. Die Hauptstadt des Wiener Charmes, der Versuchung und vielleicht auch der Sinnestouren. Folgt mir auf eine Bildertour der Sinne. Soviel vorab. Wien…
IWalkFREE17 Instawalk Reisemesse F.RE.E München

Exklusiver Instawalk über die F.RE.E in München

, , ,
EXKLUSIVER INSTAWALK ÜBER DIE F.RE.E IN MÜNCHEN: SO BIST DU DABEI „Wir können Reise, Freizeit und Erholung!“ Die F.RE.E, Bayerns größte Erlebnismesse, zeigt sich ganz modern. Und Du kannst mittendrin sein – als Teilnehmer eines exklusiven…
Kurzurlaub Zeit zu Zweit

Reisetipps für den Kurzurlaub zu zweit

, ,
Frische Energie, genussvoll erholt und das in kurzer Zeit: Klappt es hier mit ein paar Reisetipps für den gelungenen Kurzurlaub zu zweit? Ruhe suchen viele Stressgeplagte bei einem kurzen Wochenend-Trip. Ob Alm-Hotel oder Wellness-Oase –…
Strandurlaub Seychellen

Kurzreise an den Strand

, , ,
Reisesommer 2016: Strandparadiese für den Kurzurlaub ganz nah Karibik? Südsee? Das muss es sicher nicht immer sein. Nein, Europa hat viele wunderschöne Fleckchen Strand zu bieten! Strandurlaub verbinden viele Sonnenanbeter mit einer Reise…
Ausblick zum Glück

Glücklichsein auf Reisen

, , , ,
Macht reisen glücklich? Doch da stellen sich unweigerlich einige Fragen. Was ist überhaupt Glück? Was macht mich glücklich? Was ist das besondere am Reisen und wie verbindet sich mein persönliches glücklich sein mit dem Reisen? Spannende…
Digital Detox im Hofgut Hafnerleiten

Weltschlaftag - Sandmännchen im Wellnesshotel

, , , ,
Kopfkissen-Menü, Schlafexperte und Betten aus Mondholz: Hotels mit Sandmännchen-Faktor Passend zum Weltschlaftag am 18. März gibt es ausgewählte Wellnesshotels für eine besonders erholsame Nachtruhe - Doch wie steht es mit den Schlafgewohnheiten…
Sinnesreise Kloster

Kloster Auszeit fürs Ich

, , , , , , ,
Auszeit fürs Ich Ruhe und Entspannung, Digitales Detox, wo sonst könnte man diesen Luxus besser finden als hinter trutzigen, alten Klostermauern? Für mich hieß es – einfach mal den Stecker ziehen, die Außenwelt abschalten, mir Ruhe in…
MYSSAGE Massageraum

Sinnlicher Body-Talk fürsorglicher Inhaltsstoffe im öligen Winter-Wellness

, , ,
Wirklich gehen möchte er nicht. Der Winter, die kalte Jahreszeit. Also machen wir einfach das Beste daraus und genießen noch eine Extraportion öliges Winter-Wellness. Klar ist, gut geölt freut sich die Haut doppelt auf die ersten frühlingshaften…
WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Geschichten aus der Sauna

, ,
Nackte Unterhaltung gewünscht? Dann kommt hier ein bisschen was aus dem Bereich Saunageschichten. DER SEERÄUBER Durch das schummrige Licht der Steinsauna hindurch sehe ich, dass nur noch neben dem Ofengitter ein Handtuchbreit frei ist.…
Wellnesshotel Beatus Merligen Schweiz

Wunder des Nichtstuns

, ,
Faulheit tut gut Wie passend zum heutigen „Nichts-Tag“. Seit über 30 Jahre soll es diesen Tag in Amerika bereits geben. Wieviel Ernsthaftigkeit bei seiner Entstehung durch den amerikanischen Kolumnisten Pullmann 1973 wirklich mitspielte,…
Weihnachtsideen

Weihnachtsideen landauf landab

, ,
Es duftet nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein, die liebevoll dekorierten Stände sind voll von handgefertigtem Weihnachtsbaumschmuck und heimelige Melodien laden zum Mitsummen ein – Christkindlmärkte machen einfach Lust auf Weihnachten.   Gemeinsam…